Menschen im Engelgewand

07.10.2024 19:15

Menschen im Engelsgewand

Als Menschen im Engelsgewandt bezeichnet die Orthodoxie Mönche und Nonnen. Dazu hat sie vielerlei Gründe. Die Mönche und Nonnen verlassen die Welt zu Zeiten ihres irdischen Lebens und widmen sich bereits im Diesseits dem eigentlichen Sinn und Zweck und Ziel unseres Lebens, Jesus Christus. In der Vereinigung mit Ihm, dem Gott der Liebe, werden wir alle, doch insbesondere, die ihm vollkommen hingegebenen Seelen – die Mönche und Nonnen –  mit der alles umarmenden Liebe erfüllt. In diese Umarmung schließen die Mönche und Nonnen, die Menschen auf der ganzen Welt: die lebende Generation, die verstorbene Generation und die Kommende. So umfasst die Liebe Gottes uns alle, verbunden durch Gebet und Tränen der Mönche und Nonnen.

Mit diesen Worten der Anerkennung und Dankbarkeit wollen wir heute am 07. Okt. 2024 uns vom liebenden Archimandriten Pater Paisios Jung für eine kurze Zeit trennen und ihm wünschen, dass er nunmehr ohne die trennende Wand dieses Lebens die Herrlichkeit Gottes erblickt, und unter den schützenden Flügeln unseres Herrn Christus Frieden findet.

Wie er einst für uns, so mögen wir auch nun für ihn Gebete darbringen zum Seelenheil und Freude in Christus Jesus. Ruhe in Frieden Vater Paisios!

Amen

 

Aleksandra Franke am 07.Oktober 2024

 

Anbei ein paar Links von Pater Paisios Jung

https://www.youtube.com/watch?v=7pDLh64MtNI