Lob Gottes bei der Olympia / Novak Djokovic
Lob Gottes bei der Olympia / Für alle Christen, die durch die Eröffnungsfeier verletzt wurden / Sieg eines orthodoxen Christen, Novak Djokovic
Ein Christ, der Dankbarkeit empfindet für seine Talente und weiß, woher er sie bekommen hat, vom lieben Gott in der Einheit mit Seinem eingeborenen Sohn und dem Heiligen Geist. Nach seinem Sieg fällt Novak Djokovic auf die Knie und bekreuzigt sich und zeigt mit seinen Zeigefingern nach oben. Er ehrt Gott und bedankt sich bei Ihm für diesen Sieg.
Um die Wunden aller Christen zu lindern, möchte ich unten einen Link auf den Text der Hymne verweisen, die Djokovic lautstark mit vielen serbischen Zuschauern singen durfte bei der Preisverleihung. Es sei hier festgehalten, dass sich Djokovic bekreuzigt hat, vor dem Annehmen der Goldmedaille. Auch die Worte “Boze hvala“ – „Gott ich danke Dir“ konnten seinen Lippen abgelesen werden im Laufe des Jubels.
An dieser Stelle möchte ich diesem bemerkenswerten Sportler und Christen danken, dass er für seinen Glauben einsteht und Gott dem Raum gibt, der ihm gebührt. Und für alle, die zutiefst verletzt wurden durch die Eröffnungsfeier, mögen die Worte der Hymne euch ermuntern und einladen, egal aus welcher Nation ihr seit, Gott in euren Herzen anzurufen, und nach außen auch zu Jesus zu stehen und eure Liebe zu Ihm zu zeigen. Lob und Dank sei Ihm, der so barmherzig ist und langmütig, dass er erduldet, dass die Menschen Ihn erneut verspottet haben.
https://www.youtube.com/watch?v=LfdN5xlzNnM
https://www.youtube.com/watch?v=Uwiiy4ITgYA
https://lyricstranslate.com/en/serbian-national-anthem-boze-pravde-gott-der-gerechtigkeit.html