Liebet eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen (Mt. 5,44). Wenn Krieg und Tod herrschen freut sich nur der Teufel

16.02.2015 22:32

JA eine Märtyrerkrone bekommen die Christen, die sterben um Jesus twillen. Doch tut ihnen nicht Unrecht indem ihr dem Haß verfallt, sondern segnet und liebt eure Feinde, damit ihr zeigt, dass ihr Kinder Gottes seit. 

Gebt eurem Feind, ein Stück Brot wenn es ihn hungert. Rettet sein Kind in der Krankheit, wenn ihr könnt, denn das ist das, was unser Gott Jesus Christus in der Gemeinsamkeit mit dem Vater und dem Heiligen Geist uns gerne sehen würde zu tun. "Den Gott läßt über gute und böße Menschen die Sonne aufgehen" so sollt auch ihr tun, damit die Welt erkennt, dass Ihr Söhne eures Vaters im Himmel seit."  (vgl. Mt 5, 44, Lukas 6,27, Lukas 6, 35)

Matthäus 5, 44 

43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, [segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen,] und betet für die, die euch [beleidigen und] verfolgen, (2. Mose 23.4-5) (Lukas 6.27-28) (Lukas 23.34) (Apostelgeschichte 7.59) (Römer 12.14) (Römer 12.20) 45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. (Epheser 5.1) 46 Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? 47 Und wenn ihr eure Brüder allein grüßet, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? 48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist. (3. Mose 19.2)  

 www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/matthaeus/5/#44

 

27 Aber euch sage ich, die ihr höret: Liebet eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; 28 segnet, die euch fluchen; betet für die, welche euch beleidigen. (1. Korinther 4.12) 29 Dem, der dich auf den Backen schlägt, biete auch den anderen dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, wehre auch den Leibrock nicht. 30 Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deinige nimmt, fordere es nicht zurück. 31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun sollen, tut auch ihr ihnen gleicherweise. (Matthäus 7.12) 32 Und wenn ihr liebet, die euch lieben, was für Dank ist es euch? denn auch die Sünder lieben, die sie lieben. 33 Und wenn ihr denen Gutes tut, die euch Gutes tun, was für Dank ist es euch? denn auch die Sünder tun dasselbe. 34 Und wenn ihr denen leihet, von welchen ihr wieder zu empfangen hoffet, was für Dank ist es euch? [denn] auch die Sünder leihen Sündern, auf daß sie das gleiche wieder empfangen. (3. Mose 25.35-36) 35 Doch liebet eure Feinde, und tut Gutes, und leihet, ohne etwas wieder zu hoffen, und euer Lohn wird groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/lukas/6/#1 

 

Wenn Krieg und Tod herrscht freut sich nur der Teufel. Denn jeder Mensch hat eine Familie und hinterläßt bei seinem Tod seine Verwandten traurig. Wollt ihr schuldig sein für die Tränen einer Mutter, einer Schwester oder die eines Kindes?

 

Wir sind vorgewarnt, dass schlechte Zeiten kommen, setzen wir unsere Hoffnung auf Gott, denn der Ausgang ist uns bekannt. Der Tag des Gerichts kann nahen, bewahren wir unsere Herzen und unsere Seelen rein von Sünde. 

"Herrlichkeit Gott in der Höhe und Frieden unter den Menschen des Wohlgefallens" (Lukas 2,14)