Fürbitter für vermisste und verlorene Menschen und Gegenstände / Hl. Antonios und Hl. Phanourios
Es gibt viele Menschen, die vermisst werden. So wie aktuell der kleine Arian in Deutschland. Große Fürbitter um Vermisste zu finden sind der Hl Antonios und Heiliger Phanourios, sowohl bei den Orthodoxen als auch bei den Katholiken. Persönlich denke ich, wer innig glaubt und diese besonderen Heiligen um Fürbitte bittet, kann erhört werden.
Hintergrundinformationen finden Sie unter: www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Phanourios.html oder auch www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Antonius_der_Grosse.htm Wer sich mit inniger Sympathie für das MArtyrium der Heiligen oder für das Leben der Heiligen an sie wendet, ihm wird geholfen auf die eine oder andere Art und Weise.
Von Aleksandra Franke
Eine liebe Freundin hat mich daran erinnert, dass wir die Mutter Gottes als die größte Hilfe und Fürbitterin haben. Daher möchte ich mit diesem Gebet den Text hier ergänzen:
O allheilige Gebieterin, Jungfrau und Gottesgebärerin, allbarmherzigste Mutter aller Menschen, rette und behüte unsere Kinder (Arian) unter deinem Schutz, und auch alle Kinder und Säuglinge und die, die im Schoß ihrer Mütter sind. Bedecke sie mit deinem Mantel und bewahre sie in Furcht vor Gott und im Gehorsam zu ihren Eltern, und flehe unseren Herrn und Deinen Sohn an, ihnen alles zu geben, was zu ihrer Errettung nützlich ist. Wir vertrauen sie deiner mütterlichen Fürsorge an, denn du bist der göttliche Schutz für deine Knechte und Mägde. Amen.
Das ist das Gebet vor der Ikone Mutter Gottes "Erziehung".
Den gesamten Akathistos vor der Mutter Gottes Erziehung findet man online unter www.youtube.com/watch?v=iAh_nTg-dPs Zum Nachlesen gibt es das Geebet und den Akathistos www.edition-hagia-sophia.de/p/37-akathiste-in-deutscher-sprache-sammlung
Möge Mutter Gottes gemeinsam mit dem Hl Antonios und Hl Phanourios helfen den kleinen Arian zu finden.