Eine Sterbende jüdische Patientin
Die Sterbende jüdische Patientin errettet durch den Ruf
Christus ist Auferstanden!
Heiliger Johannes von Shanghai und San Francisco
- Der hl. Ioann Maksimovič, Wundertäter von Shanghai und San Francisco, eine kurze Lebensbeschreibung
- Zitat aus der Reihe „ Der Schmale Pfad Nr. 2 / Orthodoxe Quellen und Zeugnisse“ Seite 56
"Einmal kam der Heilige während der lichten Woche [der Woche nach dem orthodoxen Osterfest] in das jüdische Krankenhaus, um dort die orthodoxen Patienten zu besuchen. Als er durch eine Station kam, blieb er vor einem Wandschirm stehen, der das Bett, in dem eine ältere Jüdin im Sterben lag, verbarg. Ihre Familienmitglieder rechneten mit ihrem baldigem Tod. Der Heilige hob ein Kreuz über den Schirm und rief laut: „Christus ist auferstanden!“ Daraufhin kam die Sterbende wieder zu Bewußtsein und verlangte nach Wasser. Der Heilige ging zur Krankenschwester und sagte: „ Die Patientin verlangt nach Wasser.“ Der Ärztestab war wie betäubt von der Verwandlung, die in dieser Frau, die einen Blick zuvor im Sterben lag, stattgefunden hatte. Bald erholte sich die Frau und wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Dergleichen Ereignisse waren zahllos."
„Kinder hört auf Vater Ioann. Er ist ein Engel Gottes in Gestalt eines Menschen.“ Sagte der Heilige Nikolaj Velimirovic über den Heiligen Jochannes. Und wenn es euch nach Wasser verlangt, nach dem Wasser des Lebens wie dieser Frau, laßt euch taufen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und nehmet Teil am Leib Christi in der Orthodoxen Kirche, welches wirklich ist das Wasser des Lebens, das vom Tod auferweckt.
Den Schmalen Pfad Band 2 können Sie bestellen unter : www.orthlit.de/inhalte1.html
www.saintjohnwonderworker.org/books-about-st-john/
Kurze Info über den Heiligen Johannes von Shanghai und San Francisco : orthpedia.de/index.php/Johannes_von_Shanghai,_der_Wundert%C3%A4ter