Akathistos an den Hl. Symeon den Myronspendenden / Sveti Simeon mirotocivi
Erste Veröffentlichung des Akathistos an den Hl Symeon den MYronspendenden in Deutscher Sprache. Die Übersetzung von Aleksandra Franke mit dem Segen des Abtes von Kloster Studenica, Abt-Vater Tihon, wo der Leib des Hl. Symeon heute aufgebahrt wird. Die Übersetzungsarbeit von A. F. steht unter dem Segen von Vater Nikolai Wolper. Korrigiert wurde der Text von Johannes Wolf.
AkathistosHlSymeonNeu. (1).pdf (289860)
www.crkvaub.rs/vesti/molitve/akatist-svetom-simeonu-mirotocivom
Die Heiligen, insbesondere aber die Myronspendenden, wie der Hl Symeon sind uns gegeben worden als Leuchten, damit wir ihren Weg nachahmen um auf dem schmalen Weg der zur Rettung führt zu bleiben. Das besondere am Heiligen Symeon ist seine Bereitschaft den irdischen Ruhm und Reichtum hinter sich zu lassen um Gott zu dienen. Auch seine Liebe zu Kindern, unter denen der Hl Sava von Serbien, ist, muss groß gewesen sein, den an der Grabesstätte vom Hl Symeon auf dem Hl Berg Athos, im Klosster Hilandar, ist eine Weinrebe entsprungen, die immernoch wächst und Früchte bringt. Diese Früchte, nach dem Fasten und Gebeten eingenommen, verhelfen Paaren, die Schwierigkeiten damit haben, Kinder zu bekommen.
Aus eigener Erfahrung, weiß ich aber, dass auch ein einfaches Gebet, vom Herzen gesprochen an den Hl Symeon und das Anrufen seiner Fürbitten, hilft bei Kinderwunsch.
Möge uns der Hl Symeon helfen in Nöten und uns stets helfen mit seinen Fürbitten.
A. Franke